EDAG auf dem GreenTechFestival.

Letzte Woche fand das GreenTechFestival in Berlin statt – eine Plattform für innovative und grüne Technologien für eine nachhaltige Zukunft. Auch wir waren mit einem eigenen Stand vertreten, um unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten zu präsentieren. Dazu gehören neben unserem nachhaltigen Mobilitätskonzept EDAG CityBot auch unsere Smart City-Dashboards, an denen User wichtige regionale Daten auf einen Blick erfassen können. Im Bereich Klima implementieren wir aktuell im Landkreis Fulda (Hessen) das Starkregenfrühalarmsystem gemeinsam mit unserem Partner Spekter.

Neben den Nachhaltigkeitsaspekten im Smart City-Umfeld wurden aber auch Themen zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen vorgestellt. Als Entwicklungsdienstleister können wir die Nachhaltigkeitsaspekte während der Design- und Prototypingphase maßgeblich beeinflussen. Im Einklang mit Smart-City-Konzepten wollen wir Emissionen in allen Nutzungsphasen so weit wie möglich reduzieren.

Impressionen der Messe

   

zurück

Ihre direkten Ansprechpartner

Nikolai Pappert
Business Development Manager Smart City

EDAG Group

E-Mail schreiben

Alexander Süssemilch
Product Owner – Software & Digitalisierung

EDAG Group

E-Mail schreiben

Das könnte Sie auch interessieren